
-
Griffiger Text
Mein Publikum soll mich verstehen. Die Sprache spielt eine entscheidende Rolle. Wenn ich sprachübergreifend kommunizieren will, müssen die Texte auch mehrsprachig verfasst werden. Dies schlägt wiederum aufs Budget zurück. SEO: Wer primär für die Suchmaschine textet, hat Hintergedanken. screenwork.ch appelliert ausdrücklich zur uncodierten und transparenten Ausdrucksweise. Ehrlich währt am längsten. -
Visuelles Erscheinungsbild
Die Universalspache schlechthin sind Bilder. Auch Farben, Formen, Klänge und Bewegung. Diese Elemente tragen entscheidend zum emotionalen Erlebnis bei und müssen durch ihren Einsatz jederzeit mit meinem Inhalt korrelieren (Corporate Identity&Design). Die visuellen Elemente müssen auf die Botschaft abgestimmt sein und diese in Zweck und Ausrichtung unterstützen. Ich muss also wissen, welche Wirkung diese beim Empfänger erzeugen. -
Nicht ohne Emotionen
Die Kombination aus diesen Elementen hinterlässt beim Besucher einen bleibenden Eindruck. Dieser kann positiv oder auch negativ erlebt werden. Im besten Fall führt ein Besuch meiner Website zum direkten Kontakt oder Kaufentscheid.