• Steinstruktur
  • See
  • Palme
Orange Plakette, beschriftet mit 04
  • Inhalte verwalten - mit CMS.

    Inhalte verwalten - mit CMS.

    Das Content Management System (CMS) hilft mir und weiteren Berechtigten, die Inhalte zu verwalten und zu pflegen. Richtig gewartet schützt es mich vor unbefugtem Zugriff meiner Daten durch Dritte. screenwork.ch empfiehlt das flexible Opensource-CMS Joomla.
  • Framework - der Baukasten.

    Framework - der Baukasten.

    Das Framework (Baukasten) gewährleistet die korrekte Darstellung meiner Inhalte auf den verschiedenartigen Plattformen. Es ermöglicht es mir, die Website logisch und stringent zu designen.
  • Responsive Design - ein muss.

    Responsive Design - ein muss.

    „Responsive Design“ meint die sinngemäss korrekte Anpassung meiner Inhalte an die jeweils verwendeten Anzeigegeräte. Deren Vielfalt ist mit wachsendem Mobile- und Tabletmarkt nachgerade unüberschaubar geworden. Deshalb sind Simulationswerkzeuge bei der Entwicklung eine unerlässliche Stütze geworden. Bereits 2016 erfolgt weltweit über die Hälfte der Zugriffe über ein mobiles Gerät. Tendenz steigend.
  • Hosting: Keine Experimente.

    Hosting: Keine Experimente.

    Performace, Bandbreite, Erreichbarkeit und Kosten. Diese entscheidenden Faktoren zeichnen mein Hosting aus. Der wichtigste fehlt noch: Die Sicherheit meiner Daten. Als seriöser Anbieter muss ich mich jederzeit voll darauf verlassen können, dass weder Daten verloren gehen, noch durch unbefugten Zugriff entwendet werden können. Fallback bildet ein wasserdichtes Backup. Hier dürfen nur Profis ran. Wenn ich zudem Wert auf Datenschutz und Rechtssicherheit lege, gibt es  für screenwork.ch momentan keine Alternative zu einem echten Schweizer Hostinganbieter mit Serverstandort Schweiz. 
  • SEO und AdWords

    SEO und AdWords

    Ich mache es der Suchmaschine so einfach wie möglich, mich zu finden. Deshalb gebe ich ihr leichtverdauliche Kost, will heissen, keine maschinengenerierten URL´s. Was der Mensch mag, gefällt auch dem „Crawler“. Denn dieser ist auf menschliches Suchverhalten getrimmt. Wer wahrhaftigen Mehrwert für seine Besucher schafft, diesen ständig pflegt und weiterentwickelt, wird mit entsprechender Suchmaschinenplatzierung (Ranking) belohnt. Zumindest was den organischen Teil der Suchanzeigen betrifft. Die passende Ergänzung heisst Google AdWords.

    Webdesign und Cappuccino? Die Bohne. Nicht die Kapsel.

    Cappuccino-Tasse mit Latte Art-Muster und KaffeebohnenLassen Sie uns herausfinden, ob es passt. Zum Beispiel bei einer Tasse Cappuccino. Auch dessen Zubereitung erfordert die Kompetenz, das Beste aus dem Inhalt zu extrahieren - und geschmackvoll aufzubereiten. Ein Genuss, wenns gelingt! Wir streben danach. Und freuen uns auf Sie. Sowieso.


    KONTAKTIEREN SIE UNS